Das erste Jahr eines neuen Lebens – Greta feiert Geburtstag

Das erste herzliche Lachen, die ersten Zähnchen, das erste „Mama“ und „Papa“, vielleicht sogar schon die ersten noch etwas wackeligen Schritte, aber auch nach endlos lang erscheinender Zeit endlich wieder die erste halbwegs ruhige Nacht. In Babys erstem Lebensjahr passiert so viel Schönes und Aufregendes, vielleicht aber Dinge, die erst einmal Angst machen. In jedem Fall ist es ein unendlich spannender Lebensabschnitt – und das nicht nur für die Kleinen.
Die bezaubernde Greta und ihre lieben Eltern haben diese ersten „Schritte“ bereits gemeistert und haben sich und ihrem kleinen Liebling zu dessen Geburtstag als Erinnerung an diese besondere Zeit ein Foto-Shooting geschenkt. Passend zum Anlass habe ich mein Studio mit bunten Fächern in zarten Pastelltönen und einem quietschgelbem Bilderrahmen mit einer großen „1“ in der Mitte dekoriert. Der kleinen Prinzessin in ihrem weißen, bestickten Kleidchen habe ich ein rosa Blumenkrönchen aufgesetzt. Eine zauberhafte Kulisse. – Aber Halt! Was darf denn an einem Geburtstag nicht fehlen? Natürlich – ein Kuchen! Über den hat sich die kleine Zuckerschnute ganz besonders gefreut. Und da es nunmal IHR Tag war, durfte sie als Allererste naschen. In bester Einjährigenmanier natürlich erst einmal vorsichtig mit den Fingerchen probieren und dann – batsch! – die ganze Hand hinein. Welch ein Spaß!

Ich könnt euch sicher vorstellen, dass das Foto-Shooting nicht nur für die kleine Greta ein Fest war!? Glücklich-strahlende Kinderaugen sind doch das Allerbeste und für mich der Herzens-Lohn meiner Arbeit.

2016-06-22_00012016-06-22_00022016-06-22_0003 Kopie

2016-06-22_00042016-06-22_0005

keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

Menu