Das bin ich, Katja Hornauer

Ich bin Mama einer wunderbaren Tochter und ich habe den schönsten Job, den ich mir vorstellen kann. Ich war schon immer sehr kreativ. Gezeichnet und gemalt habe ich bereits als Kleinkind. Mein Großvater war Hobbyfotograf und verbrachte viel Zeit in seiner Dunkelkammer, da durfte ich die Fotos natürlich auch mit entwickeln und sie auf die Wäscheleine zum Trocknen hängen, was meinen Berufswunsch schon damals geprägt hat. Vor 10 Jahren, als meine Tochter geboren wurde, wollte ich jede noch so kleine Sache, die sie tat, in Bildern erfassen. In so kurzer Zeit passiert unglaublich viel... In dem kleinen Gesicht spiegelten sich so viele Stimmungen und Emotionen wieder. Mit ihnen, so schien es, konnte man in eine sorglose Welt eintauchen, in eine Welt voller Überraschungen, in der Träume noch in Erfüllung gingen… Diese Momente versuchte ich in meinen Bildern festzuhalten und als Erinnerungen zeitlos werden zu lassen. Dank meiner Tochter machte ich erste Erfahrungen mit der Neugeborenen- und Babyfotografie. Ein prägendes Erlebnis – ich fing sofort Feuer und wusste, dass ist meine Passion. Mittlerweile schenken mir seit Jahren werdende Mamas und frischgebackene Eltern ihr Vertrauen. Dies ist für mich stets ein großes Geschenk – ich lerne auf der einen Seite neue wunderbare Menschen kennen und auf anderen Seite kann ich meiner kreativen Ader freien Lauf lassen. Wenn ich meinen Stil mit drei Worten beschreiben dürfte, dann würde ich folgende wählen: rein, zart und elegant. Ich möchte, dass Sie sich an den Bildern auch in 20 Jahren noch erfreuen können und sie lieben. Ebenso wünsche ich mir, dass die Fotos zu einem Erbstück werden, das auch Ihre Enkelkinder lieben.

 

Das Leben ist voller schoener Momente und magischer Zeit. Fangen wir sie zusammen ein!
Ich liebe... Paris
Weihnachten
Jane Austen Romane

Ich ziehe Tee dem Kaffee vor
und liebe Brunchen über Alles
Menu