Schwereloses kleines großes Glück – Neugeborenen-Shooting im verspielten Heißluftballon

Jeder, der sich schon einmal mit einem Ballon auf eine Reise in die Lüfte begeben hat, weiß um die besondere Eleganz dieser majestätischen Form der Fortbewegung. Schwerelos – so scheint es – erhebt sich der Korb über die Erde und lässt sie erscheinen wie eine Miniaturwelt, Spielzeug, gemacht für kleine Kinderhände, gleich. Ein Traum von Leichtigkeit. Friedlich schön.

Ebenso zart und leicht sind oft meine kleinsten Models, die mich mit ihren Mamas und Papas für Neugeborenen-Foto-Shootings besuchen. Wie vor Kurzem die kleine Emma. In einem kleinen romantisch-verspielt dekorierten Ballon habe ich sie fotografiert. Wie auf Watte gebettet, umgeben von rein-weißem Spitzenstoff, im geflochtenen Weidenkörbchen. Selig schlummernd, wie auf dem Weg ins Land der Träume. Ich liebe es, diese Szenen zu arrangieren. Die fantasievollen, romantischen und trotzdem unaufdringlichen feinen Details: weiße, am Korb flatternde Stoffstreifen, ein mit zarten Blümchen bestücktes Stirnband für die Kleine, der Ballon in hellen Gelbtönen estreift, übersät mit liebevoll gefalteten rosa Papierblüten. Das Ganze auf einem flauschig-weißen Kissen, wie auf einer Wolke gelandet. Einfach himmlisch, wie zufrieden unsere kleinen Lieblinge während all dem schlafen.

So war neben den Ballon-Fotos noch Zeit für ein paar Nahaufnahmen von Emma: das kleine und doch vom Schlaf so schwere Köpfchen, abgelegt auf den Babyarmen, die winzigen Füßchen und der sorglose Gesichtsausdruck. Festgehalten für alle Zeit, für Oma und Opa, für Freunde und alle Lieben, die das junge Glück teilen.

Wenn auch ihr euch bleibende Erinnerungen von euren kleinen Schützlingen wünscht, seid ihr herzlich willkommen in meinem Studio. Gemeinsam gestalten wir alles so, dass es euch gefällt.

2016-02-10_0001 Kopie

2016-02-10_0004 Kopie2016-02-10_0005 Kopie

2016-02-10_00032016-02-10_0002

 

keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

Menu