Die Handtasche – das Geheimnis einer jeden Frau

Man sagt, man erkenne den Charakter einer Frau am Inhalt ihrer Handtasche. Mal nachsehen: ein Chanel-Parfüm, eine Kamera, Objektive, etwas Süßes und Disney-Filme – jawohl, das ist die Tasche einer Mama und Fotografin. Doch das eigentliche Geheimnis einer Handtasche ist mit bloßem Auge nicht zu erkennen, kein Mann wird es je begreifen. Es ist die Kombination aus der Tasche an sich, ihrem Inhalt und ihrer Besitzerin, die je nach Stimmung mal die schlichte schwarze, mal die mit goldenen Steinchen oder die in hellblau mit dezenten Blümchen wählt.

Für meine Fotoausrüstung hatte ich lange Zeit eine graue, eher männlich wirkende Umhängetasche. Ich hatte sie im Set mit meiner Kamera gekauft, da ich eine schnelle Lösung brauchte – eine geräumige Tasche, die ich über den Schultern tragen kann. Auf meinem Wunschzettel stand deshalb schon lange das Wort “Kameratasche”. Mir schwebte ein großes, hochwertiges Exemplar vor, das trotzdem feminin rüberkommt. Eher eine Art Handtasche, in der sich die Kameratasche verbirgt.

Und vor Kurzem bin ich fündig geworden: Meine neue Foto-Queen-Tasche ist schon jetzt mein Lieblingsstück. Verschönert mit einigen meiner Lieblinsaccessoires – dem Ladurée-Anhänger und einem Escada-Tuch – sieht sie einfach unschlagbar aus. Und hinein passt nicht nur meine Kamera samt der zwei von mir am meisten genutzten Objektive, auch meinen Laptop und mein Ipad habe ich darin immer bei mir. Mit einigen zusätzlich bestellten Klettteilern kann ich das große Innenfach nach Herzenslust gestaltn. In den vielen kleinen Innen- und Außenfächern kann ich problemlos ein Lesegerät für Kartenzahlungen, meinen kleinen Kameragurt, Geschenk-Karten und Quittungen, ein Roll-on-Parfüm, mein Iphone, Schlüssel, ein paar kleine Snacks für zwischendurch und allerlei persönliche Gegenstände verstauen.

Ich will nicht lügen – so bepackt ist mein Lieblingsstück gefühlt eine tonnenschwere Last. Aber mit Tragehenkel und zwei Schulterriemen ist sie trotzdem bequem zu tragen. Eine perfekte Handtasche also für alle Mama-Fotografinnen. Ich trage sie überall hin mit mir und ja, diese Tasche sagt jetzt wirklich alles über mich. Sehr selbst!

2015-09-07_00062015-09-07_00042015-09-07_00022015-09-07_00072015-09-07_00032015-09-07_00012015-09-07_0005

keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

Menu